Rücksendung

Falls du mit deiner Bestellung unzufrieden bist oder die falsche Größe bestellt hast, kannst du diese selbstverständlich an uns zurückschicken.

Da wir möchten, dass du mit unseren Einlegesohlen zu 100 % zufrieden bist, gewähren wir dir ein Rückgaberecht von 14 Tagen sowie einen kostenlosen Rückversand innerhalb Deutschlands. 

ACHTUNG: Bereits zugeschnittene oder angepasste Sohlen sowie benutzte Sohlen sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Häufige Fragen zur Rückgabe:

Zeigt, wie ein Schaumstoffpolster aus dem Schuh genommen wird

Zu eng?

Unsere Einlegsohlen sind als Ersatz für das im Schuh eingelegte Polster gedacht. Manchmal sind diese Polster auch punktuell verklebt. Nachdem am Rand die Sohle gelöst wurde, kann diese jedoch komplett entfernt werden.

Zeigt, wie eine Einlegesohle in der Länge zugeschnitten wird

Zu lang?

Unterschiedliche Schuh-Hersteller haben auch unterschiedlich große Schuhe - eine Größe 40 ist nicht gleich eine Größe 40, je nach Produkt. Unsere Einlegsohlen können deshalb einfach mit der Schere gekürzt werden.

Zeigt, wie eine Einlegesohle in der Mikrowelle erwärmt wird

zu hoch?

Passt die Sohle dann in den Schuh, kann sie durch Erwärmung in der Mikrowelle noch auf deinen Fuß angepasst werden. Die Polster geben in den ersten 14 Tagen noch etwas nach, wodurch die Sohle dünner wird.

Anweisungen für die Rückgabe

Du kannst deine Rückgabeanfrage einfach und bequem über dein Kundenkonto stellen. Gehe dazu wie folgt vor:

Logge dich zunächst bei deinem Konto ein. Das geht am einfachsten über den unten stehenden Button oder über das Symbol rechts oben auf unserer Website.

1. Gib im Feld *E-Mail* deine E-Mail-Adresse ein und klicke dann auf *Weiter*.

2. Öffne in deinem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopiere den sechsstelligen Bestätigungscode in der E-Mail.

3. Gehe zurück zum Onlineshop und gib den sechsstelligen Bestätigungscode ein.

Du bist nun in deinem Kundenkonto.

4. Klicke dann auf die Bestellung, für die du die Rückgabe senden möchtest.

5. Wenn deine Bestellung mehr als einen Artikel umfasst, wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.

6 Wähle einen Rückgabegrund aus und füge eine Anmerkung für uns hinzu.

5. Klicke auf *Rückgabe anfragen*.

Wenn deine Rückgabeanfrage genehmigt wurde und ein Versand erforderlich ist, erhältst du eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett.

Wenn das Produkt zurückgegeben wurde, erhältst du eine Rückerstattung auf die von dir gewählte Zahlungsart.

Rückgabeanfrage stellen

Um deine Rückgabe anzuzeigen logge dich bitte in deinem Kundenkonto ein.